Das Ostfriesische Landesmuseum Emden unterstützt das aktuelle Sonderausstellungsprojekt in der Johannes a Lasco Bibliothek

BERNHARD BRAHMS - Die Welten eines Emders

Sonderausstellung 20. September - 20. Dezember, Johannes a Lasco Bibliothek

Bernhard Brahms, Emder Urgestein und Träger der Ehrenmünze, starb vor einem Jahr im Alter von 90 Jahren.

Seine kunst- und kulturhistorischen Sammlungen widmete er am Ende seines Lebens allen Interessierten und vermachte sie dem Ostfriesischen Landesmuseum Emden und der Johannes a Lasco Bibliothek, um sie den Menschen zugänglich zu machen.

Die Ausstellung in der Johannes a Lasco Bibliothek behandelt das Leben des Sammlers und Mäzenaten Bernhard Brahms (1929–2019) und präsentiert erstmals seine Schätze einer breiten Öffentlichkeit.

Das Ostfriesische Landesmuseum Emden stellt für diese Sonderaussstellung zahlreiche Leihgaben zur Verfügung.