De kenn ik doch

Local heroes

10. Juni – 09. September 2001 Pelzerhaus 12

Seit mehr als 13 Jahren sorgt regelmäßig einmal im Monat ein Anzeigenkonzept aus dem Hause Thiele & Freese Emden in regionalen und überregionalen Print-Medien für reichlich Gesprächsstoff: „Ostfriesen trinken Thiele-Tee“. Bekanntlich prägt der Wahlspruch „Vom Guten das Beste“ von Carl Thiele und Peter H. Freese, die das Unternehmen als „Colonialwaren-Handlung en gros“ am 1. Mai 1873 gründeten, die Unternehmensphilosophie von Anfang an. Denn guter Tee ist in Ostfriesland des Tages Anfang und Ende.
Guter Tee ist Genießen und Entspannen, guter Tee ist Gastfreundschaft, Reden und Schweigen. All das spiegelt sich in einer stilvollen Zeremonie der Zubereitung und des Teetrinkens wieder.
Gestartet wurde 1987 eine sogenannte Testimonial-Anzeigenserie, die die Verbraucher des beworbenen Produkts zeigt. Der ursprüngliche Gedanke steht also im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise, zu Werbezwecken für ein Produkt professionelle Models zu engagieren und „on location“ nach genau vorgegebenen „lay outs“ zu photographieren.